FAQ

Häufig gestellte Fragen

Wenn du Fragen hast, schau zuerst hier hinein. Meist findest du bereits eine Antwort.
Wenn nicht, dann schreib uns bitte gern! Schau dazu in den jeweilig letzten Punkt der FAQ.

Allgemeine Fragen

Könnt ihr mir schnell und kurzfristig helfen?

Ja, mit LionCARE.

Du kannst gern einen persönlichen Termin mit uns buchen Das geht sogar ganz einfach. Über den unten stehenden Link kommst du auf unsere Buchungsseite. Dort suchst dir einen freien Termin aus, der am besten für dich passt und buchst dir deinen persönlichen Termin mit uns.

Dieser Termin ist absolut persönlich und individuell zwischen dir und uns. Wir können in diesem Termin über alles reden. Selbstverständlich absolut diskret, ohne Aufzeichnung und ohne Protokoll.

Wir sind gern für dich da!

Klicke HIER für ein persönliches Gespräch.

Kann ich auch einen persönlichen 1:1-Termin buchen?

Ja, sehr gern.

Du kannst gern einen persönlichen Termin mit uns buchen Das geht sogar ganz einfach. Über den unten stehenden Link kommst du auf unsere Buchungsseite. Dort suchst dir einen freien Termin aus, der am besten für dich passt und buchst dir deinen persönlichen Termin mit uns.

Klicke HIER für ein persönliches Gespräch.

Warum kann ich den LionTRAIL nicht ohne Erstgespräch buchen?

Damit du auf deinem LionTRAIL maximalen Erfolg hast.

Der LionTRAIL ist eine echte Investition in deine Zukunft. Deshalb ist es wichtig, dass du einen wirklichen Nutzen davon hast. Im Vorabgespräch schauen wir mit dir ganz persönlich, mit welchen Voraussetzungen und Erwartungen du auf den Trail gehen willst. Wenn du Zeit und Geld in etwas investierst, das dir am Ende nichts nutzt, bist du enttäuscht, frustriert und stehst wieder am Anfang.

Deshalb sprechen wir gemeinsam vorab ganz offen und vor allem ohne Druck über das, was du dir wünschst, erhoffst und was du erwartest. Dabei sind wir vollkommen offen und ehrlich zu dir.

Auch im FAQ-Punkt "Gibt es persönliche Voraussetzungen?" gehen wir noch ein wenig tiefer darauf ein.

Gibt es persönliche Vorraussetzungen?

Ja, es gibt eine sehr wichtige Voraussetzungen

Die Voraussetzung ist dein echter Willen zur Umsetzung und dein Entschluss, die Herausforderungen einer persönlichen Entwicklung wirklich eingehen zu wollen.

Im LionTRAIL sprechen wir deshalb vorher ausführlich mit dir, um wirklich sicherzustellen dass du absolut dazu bereit bist, dich auf dich selbst und deinen Weg einzulassen.

In der LionBASE kannst du ohne vorheriges persönliches Gespräch einen Eindruck davon bekommen, wie wir gemeinsam arbeiten und es sich anfühlt, wenn du beginnst, mit dir selbst zu arbeiten. Wenn du anschließend auf den LionTRAIL gehen willst, kennen wir dich bereits aus den BaseTALKs. Dennoch werden wir auch dann in einigen Fällen ein persönliches Gespräch empfehlen.

Gibt es technische Voraussetzungen?

Ja, es gibt  technische Vorraussetzungen und Empfehlungen:

ZOOM: Die Talks (BaseTALK, TrailTALK, LionTRUST) und die Kennenlern-Gespräche finden per ZOOM statt. Es reicht vollkommen aus, wenn die die kostenlose Version von Zoom nutzt.

Tablet, Mac, PC: Wir empfehlen dir, für die Kurse mindestens ein Tablet, am besten einen Mac oder PC zu nutzen. Selbstverständlich kannst du die Kurse auch per Smartphone machen. Jedoch ist dort auf Grund der Bildschirmgröße nur ein eingeschränktes Kurserlebnis möglich.

Wie bekomme ich weitere Hilfe?

Wenn du weitere Hilfe brauchst, schreib uns bitte eine Mail: Hilfe für dich!

Oder nutze unser Kontaktformular hier: KONTAKT!

Wenn du auf dem LionTRAIL bist kannst du deine Frage natürlich auch jederzeit im Trail-Meeting stellen.

Wir helfen dir sehr gern weiter!

Fragen zum LionTRAIL

Sind die Plätze im LionTRAIL begrenzt?

Ja, die Plätze im LionTRAIL sind begrenzt

Wir kümmern uns in den Trail-Meetings und den TrailTALKS persönlich um alle Teilnehmer. Du sollst dich bei uns wohl fühlen und wirklich wachsen können. Deshalb geht es uns um die Qualität und nicht um die Menge.

Wir legen jeden Monat ein Kontingent an Bewerbern fest, mit denen wir uns auf den LionTRAIL begeben. Darum ist es uns sehr wichtig, vorher mit dir zu sprechen und zu schauen, ob wir zueinander passen.

Nur so können wir dich und die anderen Teilnehmer wirklich umfassend, persönlich und tief gehend begleiten.

Die Plätze im LionTRAIL exclusive sind sogar auf maximal 10 Mentorings begrenzt.

Im 1:1  begleiten wir maximal 10 Teilnehmer gleichzeitig. Daher gibt es dort eine Warteliste. Hier kannst du dich in die Warteliste eintragen.

Kann ich jederzeit mit dem LionTRAIL beginnen?

Es gibt festgelegte Eintrittsdaten

Du kannst jeweils am Anfang und zur Mitte eines Monats mit deinem LionTRAIL beginnen.

Du musst also höchstens 14 Tage warten, bis du beginnen kannst.

LionTRAIL -exclusive-

Der Einstieg in den LionTRAIL exclusive ist zu jeder Zeit möglich, sofern freie Plätze verfügbar sind.

Ist ein Kennenlern-Gespräch wirklich nötig?

Ja, das Kennenlern-Gespräch ist eine Voraussetzung für deinen Start auf den LionTRAIL!

Wir möchten sicherstellen, dass du dir genau darüber bewusst bist, worauf du dich bei der Arbeit mit dir selbst einlässt.  Auf deinem Trail wird es große Herausforderungen an dich geben und es erfordert einen klaren Entschluss deinerseits, dich wirklich entwickeln zu wollen.

Im Kennenlern-Gespräch geht es nicht darum, dich von irgendetwas zu überzeugen oder dir Geld aus der Tasche zu ziehen. Unsere Preise sind dir bekannt. Daher geht es in diesem Gespräch wirklich um dich, deine Vorstellungen und deine Gedanken. Wir beantworten gern alle deine Fragen und schauen mit dir gemeinsam, ob der Trail das Richtige für dich ist.

Mit wem spreche ich im Erstgespräch?

Alle Gespräche finden mit uns persönlich statt.

Von Anfang an hast du mit uns persönlich Kontakt und wir beantworten dir alle Fragen, die für dich wichtig sind.

Unser Versprechen an dich: du wirst von uns niemals zu irgendetwas gedrängt oder überredet. Im Zweifel sagen wir schon von uns aus: nimm dir Zeit zum Nachdenken.

Von wem werde ich in den Kursen betreut?

Du wirst von uns persönliche betreut.

Wir (Morena & Jens-Peter) betreuen dich persönlich. Von Anfang an. 

Uns ist der persönliche Kontakt zu dir sehr wichtig.  Es ist unsere eigene Expertise und Erfahrung, die wir voll und ganz dafür einsetzen, dass du dich fachlich und persönlich in guten Händen befindest.

Dafür stehen wir jederzeit ein!

Gibt es Voraussetzungen für den LionTRAIL?

Wenn du dich auf deinen LionTRAIL begeben möchtest, dann entscheidest du dich für einen nachhaltigen, tief gehenden und umfassenden Weg zu deinem Ziel. Daher solltest Du bereit sein durchzuhalten und deine Situation wirklich nachhaltig verändern zu wollen.

Eine wirklich, spürbare, und vor allem nachhaltige positive Veränderung deiner Situation braucht Zeit, Geduld und Engagement. Wer dir etwas anderes erzählt, sagt dir nicht die Wahrheit.

Alle Vorraussetzungen kurz zusammengefasst:

- Deine Bereitschaft, deine Situation wirklich nachhaltig ändern zu wollen!

- Deine Bereitschaft, dich für dich zu engagieren und durchzuhalten!

Ist der LionTRAIL eine Coaching-Ausbildung?

Nein, der LionTRAIL ist keine Coaching-Ausbildung!

Der LionTRAIL ist ganz und gar für deine eigene persönliche Entwicklung da. Es ist DEIN Pfad! Wir sind der Überzeugung, dass eine eigene feste Basis die Grundlage für alles Kommende ist. Du kannst erst dann anderen Stärke geben, wenn du deine eigene Stärke dauerhaft umsetzen kannst.

Du wirst im Lauf der Zeit für dich selbst feststellen, ob und wann du danach deinen Weg für andere öffnen möchtest. Wenn es so weit ist, sind wir gern für dich da und gehen mit dir gemeinsam weiter. Sprich uns einfach an, wenn du noch weiter gehen willst.

Wie bekomme ich weitere Hilfe?

Wenn du weitere Hilfe brauchst, schreib uns bitte eine Mail: Hilfe für dich! 

Oder nutze unser Kontaktformular hier: KONTAKT!

Wenn du auf dem LionTRAIL bist kannst du deine Frage natürlich auch jederzeit im Trail-Meeting stellen.

Wir helfen dir sehr gern weiter!

Fragen zum LionCARE

Wie oft kann ich ein Gespräch mit euch buchen?

So oft du es möchtest.

Solange ein freier Termin verfügbar ist, kannst du ihn auch buchen. Wir haben keine Begrenzung für einzelne Personen, wie oft sie den LionTRUST buchen können.

Wir sind gern so oft für dich da, wie du uns benötigst.

Können die Gespräche auch länger als 60 Minuten sein?

Leider nicht, da wir einen festen Zeitplan haben.

Wir haben einen festen Zeitplan, den wir leider nicht beliebig dehnen können. Wenn Du mehr als 60 Minuten mit uns benötigst, kannst du aber gern im Rahmen der verfügbaren Termine weitere Termine buchen.

Möglicherweise hast du auch die Möglichkeit, zwei Termine hintereinander zu buchen, wenn es die verfügbaren Zeiten hergeben.

Mit wem werde ich bei den Terminen sprechen?

Du wirst immer mit uns persönlich sprechen.

Du wirst immer einen von uns (Morena & Jens-Peter) als direkten Gesprächspartner haben.. 

Gibt es Voraussetzungen für den LionTRUST?

Kurz gesagt: nein.

Die Themen im LionTRUST richten sich vollkommen danach, was dir auf dem Herzen liegt und worüber du mit uns sprechen möchtest. Komm einfach so wie du bist ins Gespräch.

Sollte ein Thema dringend weitere Hilfe oder weitere Schritte benötigen, besprechen wir das mit dir und geben dir auch entsprechende Hilfestellung.

Ist der LionTRUST eine Therapie oder ersetzt sie?

Nein, der LionTRUST ist keine Therapie oder ersetzt sie!

Auch wenn wir die Erlaubnis zur Ausübung der Psychotherapie besitzen, ersetzt der LionTRUST sie nicht. Er kann die Therapie aber durchaus begleiten und unterstützen.

Bitte brich weder eine laufende Therapie ab oder vernachlässige sie. 

Wenn du Fragen dazu hast sprich uns bitte an, bevor du eine laufende Therapie abbrichst oder eine geplante nicht antrittst.

Sollte ein Thema dringend weitere Hilfe oder weitere Schritte benötigen, besprechen wir das mit dir und geben dir auch entsprechende Hilfestellung, welche Schritte das sind und wo du die weitere Hilfe findest.

Wie bekomme ich weitere Hilfe?

Wenn du weitere Hilfe brauchst, schreib uns bitte eine Mail: Hilfe für dich! 

Oder nutze unser Kontaktformular hier: KONTAKT!

Wenn du auf dem LionTRAIL bist kannst du deine Frage natürlich auch jederzeit im Trail-Meeting stellen.

Wir helfen dir sehr gern weiter!

Fragen zum Kauf

Sind die Preise inklusive Mehrwertsteuer?

Alle auf unserer Seite angegebenen Preise sind Endpreise inklusive Mehrwertsteuer! 

Im jeweiligen Checkout sind die Preise dann entweder als Netto- UND Bruttopreise oder als Endpreis inklusive Mehrwertsteuer ausgewiesen.

Muss ich auf mein Widerrufsrecht verzichten?

Nein, du musst nicht auf dein Widerrufsrecht verzichten! 

Wir haben keine kleingedruckten oder versteckten Klauseln, die dich in deinem Widerrufsrecht beschneiden. Wir bauen auf gegenseitiges Vertrauen und sind sicher, dass du nirgends ein besseres Mentoring bekommen kannst.

Wenn du dennoch innerhalb von 14 Tagen sagst, dass dein LionTRAIL nichts für dich ist, bekommst du dein Geld erstattet. Ohne Diskussion.

Wo finde ich meine Rechnung?

LionBASE, LionTRAIL und LionTRAIL exclusive

Deine Rechnung findest Du unter dem Menüpunkt "Meine Bestellungen". Diesen Menüpunkt kannst  du nur sehen, wenn du angemeldet bist.

Dort wählst du im Bestellverlauf diejenige Bestellung, für die du deine Rechnung benötigst. Dort kannst du mit einem Klick auf den Button "Rechnung herunterladen" deine Rechnungen oder Zahlungsbelege herunterladen.

LionCARE

Nach der Buchung deines LionCARE bekommst du von uns deine Rechnung per E-Mail zugesendet. Das kann bis zu 48 Stunden dauern. Wenn du deine Rechnung noch einmal benötigst, sag uns bescheid. Wir senden dir dann gern eine Kopie zu.

Du erreichst uns hier: Hilfe für dich! 

Oder nutze unser Kontaktformular hier: KONTAKT!

Was sind SureCart und Stripe?

Damit die Abrechnung für dich und uns so einfach und transparent wie möglich abläuft, arbeiten wir mit SureCart und STRIPE als Abrechnungssystem. Wunder dich also nicht, wenn du im Rahmen der Abrechnung und Bezahlung die Namen Stripe oder SureCart siehst. SureCart und STRIPE sind KEINE Reseller.

Wir sind in allen Belangen zu 100% deine Vertrags- und Ansprechpartner.

Wie bekomme ich weitere Hilfe?

Wenn du weitere Hilfe brauchst, schreib uns bitte eine Mail: Hilfe für dich! 

Oder nutze unser Kontaktformular hier: KONTAKT!

Wenn du auf dem LionTRAIL bist kannst du deine Frage natürlich auch jederzeit im Trail-Meeting stellen.

Wir helfen dir sehr gern weiter!

Fragen zum Zugang

Ich habe mein Passwort vergessen!

Das kann passieren und ist kein Problem

Geh ganz normal im Menü auf "ANMELDEN"

Klicke dann auf "PASSWORT VERGESSEN?"

Gib die E-Mail-Adresse ein, die du beim Kauf angegeben hast. Dann drücke auf den Button "NEUES PASSWORT"

Abschließend bekommst du eine Mail, mit der du dein Passwort neu vergeben kannst. Merk Dir das Passwort und melde dich dann mit deinen Zugangsdaten an.

Ich habe noch keinen Zugang erhalten!

Dann hast du möglicherweise per Lastschrift oder Sofortüberweisung gezahlt.

Bei beiden Zahlungsmethoden dauert es je nach Geldinstitut zwischen 48 Stunden und 14 Tagen, bis die Zahlung bei uns eintrifft und eine automatische Freischaltung erfolgt.

Hast du eine dieser beiden Zahlungsmethoden benutzt, habe bitte etwas Geduld. 

Wenn du eine andere Zahlungsmethode verwendet hast oder dir Sorgen über die Dauer der Freischaltung machst, schreib uns bitte eine Mail: Hilfe für dich! 

Oder nutze unser Kontaktformular hier: KONTAKT!

Wie bekomme ich weitere Hilfe?

Wenn du weitere Hilfe brauchst, schreib uns bitte eine Mail: Hilfe für dich! 

Oder nutze unser Kontaktformular hier: KONTAKT!

Wenn du auf dem LionTRAIL bist kannst du deine Frage natürlich auch jederzeit im Trail-Meeting stellen.

Wir helfen dir sehr gern weiter!

>