Hast du Fragen an uns?

Datenschutz:

1 + 6 =

Coaching

Familiencoaching

In jeder Familie kann es zu Schieflagen kommen. Manchmal holpert es eben ein wenig, was viele Ursachen haben kann. Hier stehen wir dir und euch  mit Rat und Tat zur Seite.

Gemeinsam mit dir machen wir in einem freundschaftlichen und familiären Umfeld eine Bestandsaufnahme und werfen einen Blick auf deine Wünsche und Ziele. Ganz individuell begleiten wir dich dann mit einem ganz auf dich gemachtes Coaching. Das bedeutet für dich hochgradige Individualität und kein Coaching von der Stange.

Gern machen wir dir ein Angebot nach einem persönlichen Gespräch bei dir, bei uns oder am Telefon.

Paarcoaching

Manchmal ist eine Partnerschaft ja fast wie eine Fahrt in einem Zweierbob durch einen Eiskanal: man rast gemeinsam in einer viel zu engen Kiste auf einer schlitternden Eisbahn irgendeinem Ziel entgegen und befürchtet dauernd, dabei auszurutschen und aus der Bahn geworfen zu werden.

Neue Blickwinkel und Betrachtungsweisen zu entdecken oder einfach „altes“ aus einer anderen Perspektive zu betrachten kann euch dabei ganz neue Horizonte und Chancen eröffnen.

In einer ruhigen und persönlichen Atmosphäre sprechen wir gemeinsam über die Dinge, die euch bewegen. Dabei erspüren wir mit euch zusammen ganz individuell, in welchem Rahmen ihr euch am wohlsten fühlet. Wir holen euch einzeln und als Paar genau dort ab, wo ihr gerade mit euren Gefühlen und Gedanken steht. Ohne Zwänge und ohne Erwartungen.

Ob ihr aus der Region seid oder einen wunderschönen Urlaub im Herzen Mecklenburgs mit dem Paarcoaching verbinden wollt: wir helfen euch gern mit einem maßgeschneiderten Angebot weiter.

Wir freuen uns sehr darauf, euch kennen zu lernen und sprechen mit euch gern über einen ganz individuellen Einstieg in das Paarcoaching.

Unternehmenscoaching
  • Arbeiten deine Mitarbeiter MIT dir oder nur FÜR dich?
  • Vergütest du deine Angestellten oder gibst du Ihnen lediglich ein Schmerzensgeld?
  • Wirst du als Vorgesetzter akzeptiert oder wirst du auch integriert?
  • Beurteilst du deine Mitarbeiter nur oder fördest du sie?
  • Wünschen dir deine Mitarbeiter alles Gute zum Geburtstag, weil es zum guten Ton gehört oder weil sie es wollen?
  • Würden deine Mitarbeiter dich aus dem brennenden Lagerhaus retten oder ab morgen lieber ohne dich frei haben wollen?

Hast Du Dir solche Fragen schon einmal gestellt? Und wenn ja, denkst du dann, dass deine Antworten darauf auch die Antworten deiner Mitarbeiter sein würden?

Stell dir einmal vor, du würdest erfahren, wie in deinem Unternehmen wirklich gedacht wird, was die Grundlagen des Handelns deiner Mitarbeiter sind. Und stell dir weiter vor, du würdest daraus die richtigen Schlüsse ziehen und gemeinsam mit allen, die um dich herum sind, dein Unternehmen so gestalten, dass es genau DEIN Unternehmen ist und sich alle darin sogar noch wohl fühlen und alles dafür geben würden.

Was wäre dein Gewinn dabei?

Egal wie groß dein Unternehmen ist, es ist kein starres Gebilde sondern ein lebender Organismus, der aus Menschen mit eigenen Gedanken, Zielen, Wünschen, Möglichkeiten und Bedürfnissen besteht. Und all das gibt deinem Unternehmen einen Charakter, genau, wie jeder Einzelne darin einen Charakter hat. Du bist der Head of Action und darfst darin gern ansteckend sein.

Kennst Sie den Charakter deines Unternehmens?

Manchmal sind es auch vermeintlich einfache Fragen, die dich vor eine wirklich große Aufgabe stellen:

  • Wie motivierst du deine Mitarbeiter?
  • Wie senkst du den Krankenstand?
  • Wie reduzierst du die Abbrecherquote deiner Auszubildenden?
  • Was können alle dazu beitragen, das Unternehmen zu festigen und die Umsätze zu steigern?
  • usw.

Wenn du jetzt neugierig auf die Antworten zu diesen Fragen bist und mehr erfahren willst, dann freuen wir uns richtig darauf, dich kennen zu lernen.

Individuelles Coaching

Pack einfach alle deine Gedanken und Wünsche ein und komm zu uns! Was möchtest du? Wo stehst du gerade in deinem Leben? Hast du Ziele? Wie sehen diese Ziele aus? Bist du ein Suchender, ein Entdecker, ein Denker? Oder bist du gerade am Zweifeln, niedergeschlagen oder hast den Pfad verloren? Oder von allem etwas?

Du spüren eigentlich genau, dass sich etwas ändern soll und weisst womöglich gar nicht, wie du anfangen sollst oder wo es hingehen soll?

Oder hast du vielleicht das Ziel schon vor Augen und suchst den letzten Kick, den letzten Schritt, den Antrieb, Vortrieb und Absprung?

Möglicherweise möchtest du auch simpel nur die Veränderung oder eine Bestätigung?

Unsere Einzelcoachings haben nur eins im Sinn: dich genau dorthin zu begleiten, wo DU hin willst. Dabei ist es vollkommen egal, woher du kommst. Das Einzige was zählt ist, dass du etwas verändern und erreichen willst.

Wie wir zueinanderfinden, bestimmst allein du! Wie fühlst du dich am wohlsten? Kaffee oder Tee bei uns? Bei dir? In einem Restaurant oder einfach auf der Wiese am Waldrand oder am See? Oder ganz unerkannt und trotzdem vertraut bei einem Spaziergang?

Ruf uns an, schreib uns, wink uns mit dem Taschentuch zu oder gib uns Rauchzeichen. Wir sind für dich da!

Willkommen bei Freunden, willkommen bei uns, willkommen in der wichtigsten aller Welten: in DEINER!

Systemisches Coaching

Für uns ist systemisches Coaching eine gelebte Praxis. Wir kennen genau den Unterschied zwischen Kompliziertheit und Komplexität und leben ihn. 

Weil wir mit Menschen arbeiten, ziehen wir keine Schubladen auf, verändern ein wenig den Inhalt und danach läuft alles optimal. Das wäre trivial und unrealistisch. Deshalb betrachten wir alles, wo es um Menschen geht, als ein komplexes System, das ebenso komplexe Coaching- Ansätze benötigt.

Und so, wie man mit komplexen Systemen nur arbeiten kann, wenn man sie insgesamt betrachtet, so kann man bei Menschen nur dann etwas bewegen, wenn man den gesamten Menschen bewegt.

Und einen Menschen zu bewegen bedeutet für uns, mit ihm Impulse, Möglichkeiten und Chancen zu entdecken, die unter die Haut gehen. 

Alles, was dich bewegt, bewegt auch uns. Wir freuen uns auf dich!

Maßnahmen gem. §45 Abs. 1 Satz 1 SGB III

Maßnahmen

Alles, außer gewöhnlich…

Bei uns wirst du die Inhalte unserer Maßnahemn geradezu erLEBEN können. Du entdeckst und eröffnest dir selbst die Möglichkeiten, die längst in dir schlummern.

Wir werten nicht, bevormunden nicht, wir schreiben nicht vor. Wir begleiten dich, unterstützen dich und sind für dich da.

Von Anfang an bist du unter Freunden, denn nur, wenn du dich wohl fühlst, kannst du dich auch entwickeln und dein Potenzial nutzen.

In unseren Coachings erwartet dich eine familiäre Atmosphäre, in der du von Anfang an Gast, Partner, Freund und der Maßstab unseres Handelns bist.

Gemeinsam gehen wir ein Stück Ihres Weges und entdecken, wie anders manche Dinge erscheinen, wenn man sie nur aus einem anderen Blickwinkel betrachtet.

Oft ist es nur ein kleiner Schritt, ein Satz, ein Wort und schon ändern sich die Dinge. Gehen mit uns auf eine spannende Reise, die vor allem durch eins so besonders wird: durch dich!

Kaum etwas kann mehr bewegen, als ein gutes Gespräch unter Freunden.

Die folgenden Maßnahmen führen wir als Träger gem. §45 Abs. 1 Satz 1 SGB III durch.

FlexSTEP

Gemeinsam gehen wir ein Stück Ihres Weges, finden heraus, was deine Stärken sind, was dich bewegt und wie du dein Potenzial umsetzen kannst.

Dabei sind wir zwar stets realistisch aber dennoch von grund auf optimistisch. Wir finden gemeinsam Wege, Möglichkeiten und Lösungen. Und das, ohne dir das Blaue vom Himmel zu versprechen, sondern das tatsächlich Mögliche zu entdecken.

Kaum etwas kann mehr bewegen, als ein gutes Gespräch unter Freunden.

Herausfinden, was möglich ist!

Mit FlexSTEP liegst du genau richtig, wenn du eine Maßnahme suchen, die ganz auf dich zugeschnitten ist. Immer wieder passen wir die Inhalte der Coachings speziell auf dich und deine Situation an.

Gern helfen wir dir und beraten dich, damit du den optimalen Start bekommst.

Mit FlexSTEP startst du ohne Druck und ganz persönlich durch.

Wenn du jetzt neugierig geworden bist, besuch uns einfach auf einen Kaffee und ein ganz persönliches Gespräch.

Hier kannst du dir unseren Informationsflyer kostenlos herunterladen:

Unser FlexSTEP-Flyer!

QuickSTEP

QuickSTEP ist das Richtige, wenn du den einen kurzen Aufmerksamkeitserreger suchst, den kleinen „Kick“, der dich aus dem Alltag reisst und dazu bringt, mehr für dich zu wollen. Mehr für dich und die Wiederentdeckung der Möglichkeiten!

Neugierig sein…

Was hat ein Indianer am Strand von Amerika mit dir zu tun?

Warum solltest du dich nicht wundern, wenn dein Stuhl im Lagerfeuer landet?

Warum ist was was anderes als was?

Kannst du heute noch Fahrrad fahren lernen?

Was kannst du von dir selbst alles lernen?

Wenn du jetzt neugierig geworden bist und wissen möchtest, was das alles eigentlich mit dir zu tun hat, dann besuch uns einfach auf einen Kaffee und ein ganz persönliches Gespräch.

Wir sind gespannt auf dich!

Unser Leitbild in den Maßnahmen

 Im Mittelpunkt unserer Tätigkeit stehen die Kunden unserer Dienstleistungen, die neue Herausforderungen im persönlichen Bereich oder auf dem Arbeitsmarkt suchen oder Vermittlungshemmnisse verringern wollen. 

Ihre Bedürfnisse zu erfüllen, haben wir uns zur Aufgabe gemacht.

Ein freundlich zugewandter, respektvoller, ruhiger und zuvorkommender Umgang mit dem Kunden und speziell den Teilnehmern an unseren Coachings und Dienstleistungen hat für uns oberste Priorität. 

Unser Haus strebt die bestmögliche Versorgung unserer Teilnehmer-Kunden mit unseren Leistungen an. Unser Ziel ist vor allem, Stellensuchende fit für den Arbeitsmarkt zu machen und unsere Kontakte zu Unternehmen zu nutzen, um diese in den Arbeitsmarkt zu bringen. Um dies zu erreichen, setzen wir auf Coaches, Berater und Vermittler, die über viel Praxisnähe und Praxiswissen verfügen. 

Unsere Mitarbeiter repräsentieren unser Unternehmen durch ihr persönliches Auftreten und ihr Verhalten gegenüber Kunden, unter denen wir neben den Teilnehmern an unseren Coachings und der Arbeitsvermittlung selbstverständlich auch die Arbeitgeber und Kostenträger, wie die Agentur(en) für Arbeit oder die Jobcenter sehen, und anderen Kontaktpersonen positiv in der Öffentlichkeit.

Wir arbeiten kostenbewusst und erfolgsorientiert und verfügen über ein breites Spektrum von Fachkenntnissen. Zuverlässigkeit und uneingeschränkte Beachtung der gesetzlichen Vorschriften, der Arbeitssicherheit, sowie umweltschonendes Arbeiten gehören zu unseren Arbeitsgrundlagen. 

Ein wichtiges Ziel unseres Unternehmens ist die permanente Verbesserung unserer Leistungen durch Einsatz eines Qualitätsmanagements und ständiger Fort- und Weiterbildungen. Unsere Kompetenz und unseren Sachverstand bringen wir durch Beratung und Information aktiv ein.