Thrive Hintergrund Löwe V2

Dein Jungle-Guide #6

„Hektik weist auf ein krankes Gemüt hin. Hauptmerkmal eines geordneten Verstandes ist Beharrungsvermögen und die Fähigkeit, mit sich selbst umgehen zu können.“

 Lucius Annaeus Seneca

Wenn du in Hektik gerätst hast du dich selbst nicht mehr im Griff. Sicherlich hat Seneca übertrieben, wenn er von einem kranken Gemüt spricht. Allerdings deutet es zumindest darauf hin, dass du mit dir und deiner Situation nicht im Reinen bist, wenn du in Hektik verfällst.

Denke zuerst an die Grundfrage von allem: ist das, was mich in Hektik versetzt, in meinem Einflussbereich oder entzieht es sich ihm?

Ist es in deinem Einflussbereich, dann hol Luft, sag die das Alphabet auf und geh die Lösung in Ruhe an.

Ist es nicht in deinem Einflussbereich, dann betrachte es, erkenne es und finde eine Haltung dazu. Dann lass es los!


>