Hast du Fragen an uns?

Datenschutz:

10 + 15 =

Unsere Philosophie

Talente schlummern überall! Sie zu finden, zu fördern und zur Entfaltung zu bringen, ist eine unserer Aufgaben. Talent zu sehen, wo andere zweifeln; Potenzial zu entfalten, wo andere bereits aufgegeben haben; Möglichkeiten zu schaffen, wo andere keine mehr sehen. All das ist Bestandteil des Weges, den wir mit unseren Kunden, Klienten und Teilnehmern gehen. Wir kennen keinen Status-Quo, wir kennen nur Möglichkeiten, Chancen, Optionen und Entfaltung.

Ein wesentlicher Teil unsere Philosophie ist es deshalb, auch unseren Team-Nachwuchs dort zu rekrutieren, wo Unvermutetes sichtbar wird und Unerwartetes geschieht. Was wir brauchen sind Menschen mit Erfahrung, die eine gewaltige Portion Leben in sich tragen. Wer zu uns ins Team kommt, der hat nicht nur irgendetwas gelernt, hat nicht nur irgendeine Urkunde. Er hat das Leben erlebt, erfahren, ergriffen und für sich als Berufsbild umgesetzt und ist bereit, an jedem neuen Tag eine bessere Version seiner selbst zu werden.

Ein Coach ist bei uns nicht nur ein Coach. Er ist Partner, Zuhörer, Begleiter, Aufhänger und Fels in der Brandung. Niemals aber ist er ein Lehrer, Belehrer, Zurechtweiser, Beurteiler oder gar Verurteiler. 

Von Anfang an durchlaufen unsere Coaches die interne Qualifikation zum Systemisch-Integrativen Coach (B&Z). Es folgt eine Ausbildung mindestens zum NLP-Practitioner. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern stetige Weiterbildung aus eigenem Antrieb. Dennoch kann keine Ausbildung die höchste Qualifikation ersetzen, die alle unsere Mitarbeiter mitbringen müssen: Mensch sein und menschlich handeln zu können.

An unsere Team-Mitglieder haben wir den Anspruch, dass sie selbständig handeln, Notwendigkeiten erkennen und Wege aktiv beschreiten. Das komplexe und dynamische System „Team“ erfordert Kreativität, Eigenanspruch und unbedingten Willen, den Auftrag des Kunden in seinem Sinne zu erfüllen, die Lösungen maximal transparent und inhaltlich nachvollziehbar zu gestalten und zu präsentieren. Wer sich zurücklehnt und stehenbleibt, wird auf Dauer kein Bestandteil des Teams sein.

Für die Menschen, die sich uns anvertrauen und uns beauftragen, soll echter Mehrwert entstehen, der spürbar ist und eine echte Option zum Bisherigen darstellt.

Dabei sind und bleiben klare Werte die Grundlage, auf der wir handeln: Qualität, Verlässlichkeit, Nachhaltigkeit.

Das Unternehmen Brabänder&Zisenis Coaching ist mehr als die Summe seiner Elemente. Dafür stehen wir gemeinsam ein.